Häkel Waffel^^

Irgendwie bekam ich heute Hunger auf Waffeln, aber da ich leider keine Eier im Haus hatte, habe ich mich kurzerhand entschlossen mir welche zu häkeln xD

Hier meine Waffeln mit Schlagsahne und Kirschen… Hmmm….

Lecker oder? ^^

Die Anleitung wie ich die Häkelwaffel gemacht habe, findet ihr in den Kommentaren zu diesem Beitrag ^^

11 Kommentare zu “Häkel Waffel^^

  1. hmm lecker, da fehlt ja nur noch die Tasse Kaffee dazu ;O) oder ein Kakao…mit Sahnehaube ich kraus rechts ;O)

    Viele drachige Grüße! Und: Cooler Style ;O)

  2. Hallo,

    ich finde die Waffel sehr süß, und würde sie gerne nachhäkeln.
    Doch finde ich keine Herzen die so wie Deine aussehen.
    Auch für Sahne finde ich keine Häkelanleitung.
    Würdest Du mir eine kurze Anleitung erstellen ?Oder sagen wo ich eine finde ?
    Liebe Grüße von Glückspilz

    • Hi^^,
      sorry das ich so lange mit einer Antwort gebraucht habe. Solltest du noch Interesse daran haben wie man eine Waffel häkelt, so kann ich dir gerne weiter helfen.^^
      Die Idee ist mir bei einem Häckelherz von Nadelspiel.com gekommen. Schau mal: http://www.nadelspiel.com/2009/11/29/einfaches-hakelherz-als-geschenkanhanger/4513/
      Von diesen Herzen habe ich 5 Stück gemacht und diese zusammen genäht. Die Sahne haben ich auch ganz einfach gemacht.
      Du machst eine Reihe von Luftmaschen und in die 2. Reihe machst du immer 3 Stäbchen in 1 Masche. Du kannst es damit also beliebig lang machen.^^ Dann wellt sich das von ganz alleine.
      Die Kirschen sind im Prinzip wie die Ostereier, nur rund. Also in der Mitte nicht ein paar Reihen gleichbleibend von der Maschenanzahl sein, sonder gleich wieder Maschen abnehmen, dann wirds auch rund^^

      Ich hoffe ich konnte helfen xD
      Lg
      Gor

  3. Hallo,
    deine Waffel ist echt klasse geworden ,bin auch gerade dabei eine zu machen,wie hast du die zusammen genäht ?
    Bei mir passen die Teile nicht zum kreis ,hast du ein Tipp

    würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

    liebe grüße Sandra

    • Huhu Sandra,
      freut mich, wenn dir meine Waffel gefällt. ^^
      Ich habe erst 2 Herzteile, von der Spitze an, angefangen zusammen zu nähen und dann immer eine an die andere, bei der letzten muss man ein wenig schauen das es passt. Zum Schluss habe ich sie vorsichtig mit einem Dampfbügeleisen geglättet. Dann sollte sie eigentlich flach sein.
      Ich wünsche gutes gelingen.^^

      Liebe Grüße Gor

    • Bei den Kirschen habe ich auf einem Fadenring 5 FM genommen, in der 2. Runde jede 2. M verdoppelt, die 3. Runde normal mit FM häkeln und in der 4. Runde wieder jede 2. M abnehmen, so das man in der 5. Runde wieder nur 5 M hat. Fertig!

Kommentar verfassen

