Bienchen & Co

Nachdem ich am Wochenende auf meine Lampenschirm warten musste, bis er einsatzbereit ist, habe ich noch das eine oder andere zusammen gehäkelt. Hier eine kurze Zusammenfassung…


Die Bienchen habe ich für eine bekannte gemacht, die sind wie die Ostereier nur kleiner gehäkelt…

Minimonster OO

Granny-Untersetzer

Mein erstes Törtchen


Ein runder Anhänger…

Ein bunter Vogel…

 


3 Kommentare zu “Bienchen & Co

    • Hi Sabine^^

      die Anleitung für den Vogel ist recht einfach.
      Ich habe ihn wie folgt zu häkeln…

      Der Vogelkörper:
      1. Reihe – 10 halbe Stäbchen in einem Ring anschlagen
      2. Reihe – jede Masche verdoppeln mit halben Stäbchen
      3. Reihe – jede 2. Masche verdoppeln mit halben Stäbchen
      4. Reihe – jede 3. Masche verdoppeln mit halben Stäbchen
      5. Reihe – jede Masche mit festen Maschen häkeln ohne Maschen zuzunehmen

      Der Schnabel:
      5 Luftmaschen anschlagen
      2. Reihe – eine Luftmasche überspringen und 4 feste Maschen häkeln
      3. Reihe – 3 feste Maschen, die letzte mit der vorletzten zusammen häkeln
      4.Reihe – 2 feste Maschen, die letzte wieder mit der vorletzten zusammen häkeln
      5. Reihe – die beiden letzten Maschen zusammen häkeln
      Jetzt hat man ein Dreieck, das wird an den Seiten zusammen genäht, so entsteht der Schnabel

      Hier ist auch noch einmal eine bebilderte Anleitung von Attic http://attic24.typepad.com/weblog/birdie-decoration.html auf englisch von der ich die Idee habe. Sie hat den Vogel, ich denke mal, in festen Maschen gehäkelt, aber das muss man einfach ausprobieren wie es einem selber gefällt^^

      Ich hoffe ich konnte dir mit der Anleitung weiter helfen^^

Kommentar verfassen

