Mini-Weihnachtsstrumpf ^^

So langsam kommt etwas Weihnachsstimmung auf, die ab 1. Dezember stark wieder nach lassen wird ;)

Hier mein Mini-Weihnachsstrumpf ^^

weihnachtsstrumpf_mini_02 weihnachtsstrumpf_mini_01

Der Strumpf ist nach dieser engl. Anleitung entstanden… ^^
Er kann natürlich in jeder Größe angefertigt werden XD

Advertisements

3 Kommentare zu “Mini-Weihnachtsstrumpf ^^

  1. Hallo, ich würde sooooooooooo gerne die Socken nachhäkekn- komme aber leider nicht mit der Englischen Anleitung zurecht:(((
    Könnte mir jemand helfen?
    Das wäre sehr lieb💚

    • Huhu ^^

      Hier für dich die deutsche Kurzanleitung, das ist ganz einfach :D

      In der 1. Runde schlägst du in einem Ring z.B. 10 feste Maschen an (die ersten Maschen entscheiden über die Größe des Strumpfes)
      2. Runde jede 2. Masche verdoppeln (15 M.)
      3. Runde jede 3. Masche zunehmen (20 M.)
      4. R – 11 R. die 20 festen M. weiter häkeln
      12. R. – 17. R 10 feste Maschen (am besten mit einer neuen Farbe) einfach an das Runde Stück dran häkeln und nun nicht in der Runde sondern hin und her häkeln. Dies wird die Ferse.
      Das offene Ende der Ferse, das Ganze ist ja rechteckig, wird einmal in der Mitte gefaltet und mit Kettmaschen zusammen gehäkelt, so das das Ende geschlossen ist.
      18. R (am besten wieder eine neue Farbe) wird einfach um alle Maschen der Ferse und des runden Sockenteils rangehäkelt (siehe Part 3: http://www.lemondedesucrette.com/2011/11/16/little-christmas-socks-the-pattern/)
      ab der 19. R. einfach solange in Runden weiter häkeln, wie hoch der Strumpf sein soll.

      Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen, wenn etwas unklar ist sind die Bilder auf der englischen Anleitung vielleicht auch noch eine prima Hilfe…

      Gutes gelingen^^
      cucu Gorhaija

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s